Die Personen hinter OKBO

Dmitry April und Thorsten Hänseler auf dem Weg zur Arbeit

Thorsten Hänseler

1973 in der Eifel geboren. Studium der Politikwissenschaft, Philosophie und Psychologie. Berufliche Stationen als Unternehmensberater und Dozent. Mehrere Buchveröffentlichungen unter Pseudonym. Heute tätig in der Erwachsenenbildung. Wohnhaft in Hamburg.
Seine filmische Arbeit zielt auf die authentische Erfassung von Parallelwelten fernab des Mainstreams. „Weitreichende Schmerzfreiheit ist eine wichtige Voraussetzung, wenn man das zeigen will, was für die Mehrheit unvorstellbar oder auch verachtenswert ist. Am Mikro gebe ich alles, wenn es groteske Situationen erfordern“, so Hänseler. Das findet Ausdruck in Interviews, die ihresgleichen suchen. Mit wenig Rücksicht auf Schamgrenzen, doch (fast) immer höflich, aufgeschlossen und unerbittlich. Permanentes Lachen ist garantiert.
Kontakt: haenseler@okbo.de

 

Dmitry April

1974 in Hessen geboren. Mitarbeit am Kinofilm "Metaller die auf Brüste starren". Nach einer beruflichen Neuorientierung im Jahr 2012 beim OKBO ausgeschieden.